The History of Ugly Duckling

Ugly Duckling wurde 1992 von Marko Stahl, Alain Fougeras, Ebbe Buhl und Detlev Geißl gegründet, nachdem sie zuvor in mehreren Bands zusammen gespielt hatten.
Nach verschiedenen Besetzungen an der Lead Gitarre kam Revin Shangula im Dezember 2001 hinzu. Anfang 2005 hat dann Revin Shangula die Band wieder verlassen.
Nach dem Tod von Marko im Juli 2001 hat Holger Thumm ab Januar 2002 den Part am Bass übernommen.
Ab September 2002 verstärkte Peter Luz am Keyboard die Band.

Von 2006 an spielte Didi Kächele die Lead Gitarre bis er die Band Ende 2009 verließ. „Dann waren sie nur noch fünf !“.
Im Frühjahr 2011 verließ Peter Luz die Band um sich musikalischen Aufgaben in der Kirchengemeinde und in der Projektband „Hour of Decission / Fresh“ zu widmen.
Im Sommer fand dann auch der Umzug in einen neuen Proberaum statt.
Nach einigen Jahren ohne zweite Gitarre konnte 2016 mit Alain Fombonne wieder ein passender Gitarrist gefunden und integriert werden.